Pfeil Pfeil
Johann Kaspar BAUSCH
(1689-1741)
Johanna GÄNZLE
(1688-1756)
Johannes SCHWEIZER
(-Vor 1737)
Beatrix SCHAD
(-Vor 1737)
Georg Adam BAUSCH
(1717-1797)
Susanna Regina SCHWEIZER
(1716-1745)
Johann Kaspar BAUSCH
(1739-1800)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
Christina WALKER

Johann Kaspar BAUSCH 7,43,44,45

  • Geboren: 30 Jan. 1739, Mittelstadt, Mittelstadt, , Baden-Württemberg, Germany
  • Ehe: Christina WALKER am 5 Feb. 1765 in ?
  • Gestorben: 16 Jun. 1800, Köngen, Kreis Esslingen, Baden-Württemberg, Deu im Alter von 61 Jahren

Aufzählungszeichen   Ein Alternativ- oder Ehename von Johann war Variation Johann Caspar.

Bild

Aufzählungszeichen  Allgemeine Notizen:

Schulmeister in Köngen

Folgendes findet sich zu Bausch in "Köngens Geschichte":

Seite 201:
...
In die Amtszeit von Pfarrer Knisel fiel auch der Wechsel der Lehrerstelle. Dem noch nicht 50jährig verstorbenen, aus Köngen gebürtigen Wilhelm Friedrich Stoll, folgte 1783 Johann Caspar Bausch aus Mittelstadt im Amt nach. Er war damals 44 Jahre alt und von Beruf an sich Feldmesser, eine Tätigkeit, der er auch während seiner Köngener Lehreranstellung nebenberuflich nachging, obwohl sich die Schülerzahl, jedenfallls winters, auf inzwischen mehr als zweihundert erhöht hatte. Ab 1785 heiß der ihm zur Seite gestellte Provisor Johann Georg Deuschle.



Aufzählungszeichen  Geburtsnotizen:

Laut Film KB Mittelstadt: 30.01.1739, laut OSB Köngen: 31.01.1739

Bild

Aufzählungszeichen  Bekannte Ereignisse in seinem Leben waren:

• Beruf: Feldmesser, Schulmeister in Köngen.

• Alt Birth, 31 Jan. 1739, Mittelstadt, Mittelstadt, , Baden-Württemberg, Germany.


Bild

Johann heiratete Christina WALKER am 5 Feb. 1765 in ?. (Christina WALKER wurde geboren am 3 Apr. 1743 in Köngen, Kreis Esslingen, Baden-Württemberg, Deu und starb am 8 Okt. 1813 in Plochingen, Kreis Esslingen, Baden-Württemberg, Deu.)


Aufzählungszeichen  Ehenotizen:

Agency:OSB Köngen [ 101]



Inhaltsverzeichnis | Nachnamen | Namensliste

Diese Web-Site wurde am 7 Sep. 2010 mit Legacy 7.4 von Millennia erstellt