Pfeil Pfeil
Johann Andreas WITTE
(1789-1852)
Marie Henriette BRAUER
(1798-1871)
Ludwig Hermann HECKERT
(1828-1867)
Anna Margarethe BECK
(1833-1882)
Gustav Adolph HECKERT
(1860-1938)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
1. Maria KUNDSCHKE
2. Theresia Elisabeth OTT

Gustav Adolph HECKERT

  • Geboren: 19 März 1860
  • Getauft: 8 Mai 1860, Dreifaltigkeit, Berlin Stadt, Brandenburg, Preussen
  • Ehe (1): Maria KUNDSCHKE am 28 Jan. 1899 in Genf, , Genève, Switzerland
  • Ehe (2): Theresia Elisabeth OTT am 15 Nov. 1923
  • Gestorben: 8 Aug. 1938, Kochel am See im Alter von 78 Jahren
Bild

Aufzählungszeichen  Allgemeine Notizen:

Am 19. März 1960 wurde ich, Gustav Adolf Heckert, zu Berlin geboren. Von Ostern 1867 besuchte ich die Vorbereitungsschule des Waisenhauses zu Halle a. d. Saale und von Ostem 1871 das Realgymnasium da.selbst. Nachdem ich das Reifezeugnis erhalten hatte, bezog ich Ostern 1882 die Hochschule zu Heidelberg, um Mathematik und Naturwissenschaften zu studieren. Im October 1882 ging ich nach Leipzig, um hier meine Studien fortzusetzen.

Ich hörte die Vorlesungen der Herren Prof Prof Dr. Dr. Cantor, Dyck, Fischer, Fraisse, Hankel, Hofmann, Leuckart, Marshall, v. d. Mühll. Pfeffer, Rohn, Schenk, Weddige, Wiedemann, Wundt, Zirkel, sowie des Herrn Dr. Behrend. Ferner arbeitete ich in den Laboratorien der Herren Prof. Prof. Dr. Dr. Fraisse,
Leuckart und Wiedemann.
(Vorwort zu seiner Dissertation)

Außerdem wird genannt: Oberbayerische Gipswerke Kochel Ernst Heckert & Co, in Kochel und München, Lindwurmstr. 6
Im Bayerischen Hauptstaatsarchiv findet sich folgender Bestand:
Dr. Gustav Heckert, Fabrikbesitzer in München (für Bitumen)
3354 Bd.: 1 1927 - 1929
Enthält: Aufsuchung von Bitumen in Kochel a. See
Darin: Lageplan des Konzessionsfelds

Dr. Gustav Heckert hat in München studiert, er wird auch genannt als
Dr. Gustav Heckert, chem. Apparatekunde, Mozartstr. 23


Bild

Gustav heiratete Maria KUNDSCHKE am 28 Jan. 1899 in Genf, , Genève, Switzerland. (Maria KUNDSCHKE wurde geboren am 19 Okt. 1859 in Grafenwart und starb am 15 Sep. 1922 in Kochel am See.)


Bild

Gustav heiratete als nächstes Theresia Elisabeth OTT, Tochter von Hugo ? OTT und Margarethe ElisabetH LANDGRAF, am 15 Nov. 1923. (Theresia Elisabeth OTT wurde geboren am 17 Dez. 1893 in München.)




Inhaltsverzeichnis | Nachnamen | Namensliste

Diese Web-Site wurde am 7 Sep. 2010 mit Legacy 7.4 von Millennia erstellt